Stefan Aengenheister ist der neue Schützenkönig

Noah Gertzen gewann das Schülerprinzenschießen

von links nach rechts: Die Reflektanten Georg Gertzen, Christoph van de Loo, das neue Königspaar Stefan und Elisabeth Aengenheister und das alte Königspaar Norbert und Marion van Appeldorn

Die Allgemeine Schützengesellschaft Nütterden hat ihren neuen König. Beim Königschießen am vergangenen Samstag schoss Stefan Aengenheister den Rest des Vogels von der Stange. Mit Georg Gertzen und Christoph van de Loo traten zwei weitere Anwärter in den Schießstand, die sich aber schon mit dem 14. Schuss auf den Rumpf gegen den strahlenden Sieger Stefan Aengenheister geschlagen geben mussten. Beim Krönungsball am Kirmesmontag, den 17. September, erfolgt die feierliche Inthronisation des neuen Königspaares Stefan und Lissy Aengenheister.

Als weitere Preisträger gingen folgende Schützen hervor: Claudia Grunewald schoss den Kopf, Jutta Thönneßen den linken Flügel, Wilbert Pennings den rechten Flügel und Hubert Buddenbruck den Schwanz.

Der glückliche Sieger des Schülerprinzenschießens heißt Noah Gertzen. Weitere Preisträger waren: Noah Gertzen (Kopf), Lana Rütten (li. Flügel), Marten Grunewald (re. Flügel) und Malte Rütten (Schwanz).