Nach toller Kirmes regiert jetzt Sandra van der Zweep

Die alten und neuen Regentenpaare unmittelbar nach der Proklamation...

Zur Kirmes in Nütterden wurde von den Mitgliedern der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden wieder tüchtig gefeiert.

Am Kirmessonntag ging es nach dem Festhochamt zum Kirchweihfest und der Kranzniederlegung am Ehrenmal auf direktem Weg ins Festzelt. Dort stand der weitere Tagesverlauf wieder ganz im Zeichen des Vereins- und Fahnentages. Der Musikzug der ASG sorgte zu Beginn für beste Stimmung zum traditionellen Kirmesfrühschoppen. Mit DJ Helmut feierten die Mitglieder der ASG dann mit allen Vereinen gemeinsam bis in den späten Abend hinein.

Am Kirmesmontag versammelten sich die Schützen und Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zum Schützenumzug. Einsetzender Regen mit sturmartigen Böen ließ die Zugteilnehmer am Königshaus zunächst lange warten, bis man dann schließlich doch noch zur Runde durch das Dorf aufbrechen konnte. Die Parade auf dem Sportplatz musste wetterbedingt kurzerhand ausfallen.

Auf direktem Weg ging es somit zum Krönungsball ins Festzelt, wo das neue Königspaar Sandra die I. und Marc der I. van der Zweep, sowie der neue Prinz Leon Reintjes mit seiner Prinzessin Jaqueline Schumacher festlich proklamiert wurde.

Einen besonderen Dank richtete Claudia Grunewald, die in ihrer Funktion als 1. Geschäftsführerin in gewohnt bravouröser Manier durch die Proklamation führte, an den 1. Vorsitzenden Wilbert Pennings. Ihm wurde der Teamplayer-Orden für seine besonderen Verdienste um den Verein überreicht. Ein besonders herzlicher Dank ging an den 1. Schießmeister Wilhelm ("Wimpy") Killewald, der nach schwerer Erkrankung zur Freude Aller wieder inmitten der Schützengemeinschaft verweilen konnte.

Erstmals mit DJ Manu V, der mit Partyschlager, Charts und Stimmungsmusik der letzten 40 Jahre für Tanz und jede Menge Stimmung sorgte, feierten alle Schützenmitglieder und Besucher sowie der gut aufgelegte Thron bis in die frühen Morgenstunden.

Alle Bilder zum Festumzug und zum Krönungsball gibt's hier bei den Fotoalben...!

 

Zurück