Die Jugendabteilung der ASG wieder auf Kurs

Paddeltour der Jugend auf der Niers

Die Jugendabteilung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden kann mit stolz wieder auf steigende Mitgliederzahlen blicken. Die Jugendbetreuer Thomas Jansen, Jochen Thönneßen und Christoph Jansen können mittlerweile wieder auf 15 aktive Jungschützen setzen, die ihr Können demnächst auch wieder bei den Kreisschießwettkämpfen unter Beweis stellen dürfen.

Vom 8. bis zum 11. Lebensjahr nutzen die Kinder das Lasergewehr für das Schießtraining. Ab 12 Jahren darf mit dem Luftgewehr geschossen werden. Das Training mit dem Kleinkaliber ist ab dem 14. Lebensjahr möglich.

Nicht nur personell sondern auch im Rahmen eines Ausflugs waren die Jungschützen kürzlich auf Kurs: Mit 12 Kindern unternahmen die Jungschützen eine Schlauchbootpaddeltour auf der Niers. Das anschließende Grillen am Schützenhaus rundete einen gelungenen und erlebnisreichen Tag im Kreise der Jungschützen ab.

Wer bei den Jungschützen in Nütterden aktiv mitmachen möchte, kann jeden Montag zu den Trainingsabenden ab 18 Uhr im Schützenhaus vorbeischauen. Ab 8 Jahren sind alle Kinder bei den Jungschützen herzlich willkommen.

Mehr Bilder gibt`s hier: Bilder vom Ausflug der Jugendabteilung !