Rolf Büns zum 1. Vorsitzenden gewählt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptver-sammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden fanden Neuwahlen der 1. Garnitur statt.

Nach der Eröffnungsansprache und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd van Oyen ging man recht zügig zur Tagesordnung über. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Der geschäftsführende Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. „Ein herzliches Dankeschön gilt den Vorstandskollegen, allen Helfern und dem Musikzug für die gute Zusammenarbeit“, so der 1. Vorsitzende Gerd van Oyen vor den Neuwahlen, der seinen Posten nach 6 Jahren niederlegt hatte.

Neuwahlen

Bürgermeister und Mitglied Günter Steins eröffnete nach einer kurzen Pause als Versammlungsleiter die Neuwahlen. Im Namen aller Mitglieder sprach er seinen ausdrücklichen Dank an den amtierenden Vorstand aus. Sein besonderer Dank galt Gerd van Oyen, der den Verein mit einem großen Engagement und sehr viel Idealismus geführt hat.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Rolf Büns von den anwesenden 50 Mitgliedern gewählt. Die Nachfolge von Josef Ingenbleek blieb zunächst unbesetzt. Josef Ingenbleek hatte in den vergangenen 6 Jahren neben der Geschäftsführung auch die Geschäftsführung des Schützenhauses inne. Seitens der Redaktion gebührt ihm ein herzliches Dankeschön für seine geleistete Arbeit zum Wohle der ASG. Als neuer Hauptkassierer konnte Ulrich Heppener gewonnen werden.

Wieder gewählt wurden Rolf Jansen als Beisitzer und Andreas Bouten als Pressewart. Zum neuen Kassenprüfer wurde Freddy Giesen gewählt.

In der Jugendabteilung behält Jochen Thönneßen als Geschäftsführer sein Amt. In der Schießabteilung wurde Wilhelm Killewald zum neuen 1. Schießmeister gewählt.

Außerordentliche Mitgliederversammlung steht bevor

Anlässlich der Tatsache, dass für die Geschäftsführung des Vereins kein Nachfolger für Josef Ingenbleek gefunden werden konnte, steht dem Verein in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung bevor. Der Termin wird noch bekennt gegeben.

Zurück